Sehr gute Erfahrungen!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Flexibles Studium, dass gut mit Minijob, Kind, ect. sich vereinbaren lässt. Die Themen sind interessant und nach und nach wird man den Themen der Sozialpädagogik und der Weiterbildung herangeführt. Durch ein Praxissemster im 4. Semester kann man das theoretischen Grundwissen anwenden.

Der gute Wille

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es ist ein breitgefächertes Angebot an Richtungen des Soziallebens. Gute auch für Personen welche in die Wissenschaft gehen wollen. Die Praxis kommt für mich etwas zu kurz. Gerade die soziologischen Themen sind sehr i teressant. Personen welche ins Management wollen im Sozialwesen sind hier auch gut aufgestellt. Kleiner Bonus, das Studium ist sehr diesem Jahr staatlich anerkannt.

Studium für Lernfaule

Erziehungswissenschaft (B.A.)

War ganz okey. Die orga ist eine Katastrophe, aber an sich ist das Studium sehr leicht und man muss nur sehr wenige Abgaben leisten. Also wenn man lernfaul ist, ist das der beste Studiengang.
Ich habe eher eine bestimmte Haltung gelernt einzunehmen, als hilfreiches für meinen Beruf. Aber ich glaube in einem sozialen Studium kann man schwer lernen, was man tun soll.

Nicht sehr anspruchsvoll

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Themen zwar grundsätzlich interessant aber die Ansprüche sind nicht sehr hoch und Inhalte fühlen sich irrelevant für die spätere Praxis an. Dennoch spannende Seminare und viele Wahlmöglichkeiten für Veranstaltungen die besucht und gewählt werden können.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.