Vielfältiges Grundstudium- gut zur Orientierung!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Zu Beginn des Studiums hätte ich nicht damit gerechnet, wie vielfältig meine Berufsfelder nach Abschluss des Studiums aussehen könnten. Durch den Schwerpunkt Sozialpädagogik und Erwachsenenbildung/ Weiterbildung hast du die Möglichkeit später bspw. in einer Beratungsstelle für Familien oder in der Personalabteilung eines Konzerns zu arbeiten. Die Schwerpunkte kannst du dir ab dem dritten Semester selbst legen. Das führt dazu, dass du dich im Bachelor bereits in einem Bereich vertiefen kannst. Letztendlich kannst du, aber nach dem Studium in jeden Bereich gehen. Für mich war das perfekt, denn ich konnte mich dadurch ausprobieren. Man hat während des Studiums auch Zeit für Nebenjobs, Ehrenamt und Reisen --> Möglichkeit sich auch persönlich weiterzuentwickeln.
  • Top Dozenten im Institut Erwachsenenbildung/ Weiterbildung; Praxissemester; Förderung mit externen ProjektparnterInnen
  • Die ersten zwei Semester habe ich als sehr zäh empfunden. Wofür eine Klausur zu Forschungsmethoden, die man bis zur Bachelorarbeit, sowieso wieder vergessen hat?!

Paula , 01.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Sophia , 29.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Elena , 13.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Noemi , 03.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Sarah , 01.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Viktoria , 23.01.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Nadine , 12.01.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Levina , 07.11.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Lina , 27.10.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Anna , 27.10.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Über Pauline

• Abschluss: Ja