Nebenher studieren

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere Erziehungswissenschaften in Freiburg im Breisgau an der PH nebenher, während ich arbeiten gehe.
Positiv ist, dass man nicht viel machen muss für die Leistungsnachweise und man viel Freizeit nebenher hat.
Mir ging es darum, dass ich einen Abschluss habe, der seriös klingt. Ich habe damals „...Wissenschaft“ in ein Suchmodul für Studiengänge eingegeben und kam hierbei raus.
Die Professoren sind sehr nett.
Bei den Kommilitonen und Kommilitoninnen ist immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspanntes Studium mit vielen Möglichkeiten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es ist ein sehr entspanntes Studium, man hat viel Freizeit bzw. Zeit, um nebenher noch Geld zu verdienen oder zu lernen. Es ist allerdings ziemlich leselastig, da in den Seminaren oftmals Texte diskutiert werden, die man im Vorhinein vorbereitet hat.
Die Inhalte sind aber sehr interessant. Allerdings gibt es nur wenige Veranstaltungen, in denen man sich Wissen aneignet, das konkret zur Handlungsfähigkeit im Beruf beiträgt. Man erhält durch das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Student*innen an der PH - Meine Meinung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Habe für diesen Studiengang extra mein Abitur nachgeholt. Als Anforderung hatte ich das keine naturwissenschaftliche Inhalte vorkommen dürfen. Die Universität (also die PH) ist von der Organisation in Ordnung und ich komme zurecht auch ohne Ordner für Fächer. Man kann sich selbst sehr viel Freiheiten nehmen.
Die Klausuren sind anspruchsvoll, da man oft bis zu 15 Seiten lernen muss.
Als angehender Wissenschaftler, wird man daher von der PH so erzogen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im allgemeinen bis auf Ausnahmen zufriedenstellend

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Abgesehen von der teilweise undurchdachten Organisation und unlogischen Regelungen, kann man sich an der PH Freiburg doch sehr wohl fühlen. Klar gibt es in dem, wie in jedem anderen Studiengang auch Seminare und Vorlesungen, die einen weniger interessieren oder weniger gut strukturiert sind als andere. Jedoch bietet die PH eine breite Auswahl an Möglichkeiten für sehr spannende und für das Fach und die einzelnen soz. Berufe wichtigen Lerninhalte an. Im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.