Soziale Arbeit

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist so vielfvielfältig.
Man hat viele verschiedene grundlegende Vorlesungen und wählt selber welche man vertiefen möchte. Auch den Schwerpunkt legt man selber. Außerdem kann danach in soviele Bereichen arbeiten. Oder in die Forschung gehen.

Sowohl im Bachelor als auch im Master sehr gut!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe sowohl meinen Bachelor als auch meinen Master an der PH Freiburg in Erziehungswissenschaft absolviert und war mit beidem sehr zufrieden. Ich habe beide Studiengänge in Regelstudienzeit (BA 6 Semester, MA 4 Semester; insgesamt also nach 10 Semestern) abgeschlossen.

Die PH bietet zahlreiche Möglichkeiten sein eigenes Profil auszubilden und innerhalb der EW seinen eigenen Weg zu finden. Das finde ich absolut gut. Man muss sich nur im Klaren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorbereitung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Man wird gut auf das vorbereitet, was für die Klausuren prüfungsrelevant ist. Daeüber hinaus werden Vorgehensweisen,Methoden und Übungen vermittelt, die auch in der Praxis Anwendung finden. Dies gelingt über ein angemessenes Verhältnis zwischen theoretischem Input über Literatur, Übungen und der Arbeit an konkreten Fällen. Auch wird viel wert auf selbstständiges Arbeiten gelegt und dennoch für eine entsprechende Begleitung gesorgt.
Lediglich die Organisation vereinzelter Veranstaltungen könnte man noch in puncto Zeitplanung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lockeres und zu bewältigendes Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Umfang der Veranstaltungen, die man zu besuchen hat, ist sehr gering. Angefangen im ersten Semester von 3 Vorlesungen, die das Grundstudium darstellen (Psychologie, Soziologie und Pädagogik). Außerdem hat der Studiengang 2 Schwerpunkte (Sozialpädagogik und Erwachsenenbildung). Alles in allem kann mit dem Bachelor of Arts der Erziehungswissenschaft in sehr vielen Bereichen gearbeitet werden. Von dem Kindergarten über psychologische Beratungsstellen, bis hin zur Personalabteilung in Unternehmen.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.