Bewertungen filtern

Für's Leben lernen

Erziehungswissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

Für mein erstes Studium war die Stadtwahl Berlin absolut gigantisch und perfekt. Der HU Campus selbst ist jedoch leider sehr weitläufig durch die ganze Stadt verteilt - so richtiges Studentenfeeling bekommt man deshalb leider nur schwer.
Das Studium war genau mein Ding - leider wurde nur inhaltlich nicht richtig viel angeboten, wodurch man ziemlich in eine Richtung gedrängt wurde.
Generell kann ich aber sagen, dass mir das Studium neben wissenschaftlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

EWI an der HU

Erziehungswissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

Bin aktuell im 5 Semester und finde die Lehrveranstaltungen im guten mittelmass. Die Dozenten sind nett und hilfsbereit und sind häufig absolute Experten.
Die Seminar Räume sind oft zu klein für die Anzahl der Studenten und es gibt häufig zu wenig Auswahl an Seminaren .

Ein gemischtes Bild...

Erziehungswissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

Mittlerweile bin ich im fünften Semester an der HU und mache gerade ein Auslandssemester (was ich im übrigen nur allen empfehlen kann).
Hier sehe ich allerdings auch, dass die Organisation auch an anderen hoch angesehenen Uni's oft drunter und drüber läuft und eben überall mal etwas daneben läuft.
Um kurz etwas über die Studieninhalte zu schreiben: an sich entspricht das Studium schon im größten Teil der Studienordung (die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Uniwahl ist vom Charakter abhängig

Erziehungswissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

Würde jedem nahelegen ewi an der fu zu studieren. Mich wechsel selbst nach dem Semester an die freie uni.

  • 1
  • 6
  • 10
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023