Solides Grundstudium

Erziehungswissenschaften (B.A.)

Das Studium der Erziehungswissenschaften ist perfekt für alle Erzieher und Pädagogen, die sich wirklich weiterbilden wollen. Es bietet Einblicke in eine Vielzahl von Modulen, wodurch man einen großen fachlichen Zuwachs erhält. Zwar kann man mit dem BachelorabSchluss bereits vorankommen, eine Spezialisierung durch einen Master sehe ich allerdings als angebracht.

Meine Berufung

Erziehungswissenschaften (B.A.)

Diese Studienrichtung macht mit äußerst viel Spaß , die Dozenten sind super lieb & das Campus leben sehr bereichernd.
Die Kruse sind sehr abwechslungsreich , dennoch sehr anspruchsvoll und man muss viel Fleiß an den Tag legen um stets am Ball zu bleiben.

Schlechte Organisation, überfüllte Seminare

Erziehungswissenschaften (B.A.)

Ich studiere im letzten Semester an der HU Berlin Erziehungswissenschaften und bin froh, dass das Studium bald beendet ist. Das ganze Studium über waren die Seminare überfüllt, teilweise war eine Belegung gar nicht möglich, sodass man ein ganzes Semester verloren hat. Man könnte schneller studieren, würde die Uni einen nicht aufhalten. Jedes Semester rennt man am Ende ewig mit Zetteln durch die Institute, um Unterschriften zu sammeln - fast alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auch das Zweitstudium nicht der Bringer!

Erziehungswissenschaften (B.A.)

Nachdem ich mein erstes Lehramtsstudium in den Fächern Mathe und Physik abgebrochen habe, dachte ich wäre Erziehungswissenschaften eine gute Alternative. Bin aber auch hier nicht sonderlich zufrieden mit den Lerninhalten und vor allem mit den Seminaren. Während Mathe überfordernd war, ist dieses Studium eher unterfordernd und oftmals frage ich mich was ich dort eigentlich lerne. Gegen die Dozenten spricht aber nichts und auch die Bibliotheken bieten bei Ewi eine Menge...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.