Abwechslungsreiches Studium mit spannenden Inhalte

Erziehungswissenschaften (B.A.)

Ich habe jetzt das zweite Semester hinter mir und kann den Studiengang nur empfehlen. Es sind genau die Inhalte die ich mir gewünscht habe. Das Studium ist sehr vielseitig gestaltet, auch die Veranstaltungen sind z.B. im Vergleich zu Sowi vielseitiger. Es gibt Vorlesungen, Seminare und Übungen. Alle Dozenten die ich bisher hatte waren sehr nett und verständnisvoll. Nach der neuen Studienordnung hat man auch noch mehr Wahlmöglichkeiten. Man lernt die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fehlende Praxis

Erziehungswissenschaften (B.A.)

Die Anforderungen in den verschiedenen Kursen sind sehr unterschiedlich. Häufig werden Großteile der Seminare durch Präsentationen von Studierenden, oder dem besprechen eines Textes gefüllt. An Praxis für den Beruf mangelt es sehr, im Master soll sich das wohl ändern.

Ganz cool eigentlich

Erziehungswissenschaften (B.A.)

Bin erst im zweiten Semester. Finde bisher die Inhalte recht interessant. Viel eben auch eher ziemlich alte Literatur, dementsprechend nicht sehr divers. Die Dozenten sind eigentlich fast alle nett und machen n guten Job. Es ist bisher schon sehr trocken dadurch dass man erstmal echt nur grundsätzliche Begrifflichkeiten sehr genau lernt. Aber ist auch normal das es eben ein wissenschaftlicher Studiengang ist.
Die Hu hat ne geile Mensa.

Wissen, das du tatsächlich im Leben brauchst

Erziehungswissenschaften (B.A.)

Das Wissen lässt sich ab dem ersten Semester einsetzen wenn du mit Kindern zu tun hast. Lässt sich super kombinieren mit meinem Teilzeitjob im Kinderheim zum Beispiel. Die Seminare zu den Vorlesungen vertiefen Wissen und ermöglichen Austausch. Connections muss man selbst machen, und Infos schickt einem die Uni nicht. Die Uni Website ist echt ziemlich unübersichtlich aber der Studiengang ist cool.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.