Abwechslungsreiches Studium mit spannenden Inhalte

Erziehungswissenschaften (B.A.)

Ich habe jetzt das zweite Semester hinter mir und kann den Studiengang nur empfehlen. Es sind genau die Inhalte die ich mir gewünscht habe. Das Studium ist sehr vielseitig gestaltet, auch die Veranstaltungen sind z.B. im Vergleich zu Sowi vielseitiger. Es gibt Vorlesungen, Seminare und Übungen. Alle Dozenten die ich bisher hatte waren sehr nett und verständnisvoll. Nach der neuen Studienordnung hat man auch noch mehr Wahlmöglichkeiten. Man lernt die wichtigen Grundlagen und kann sich im Verlauf des Studiums mehr spezialisieren. Man lernt klassische Theorien aber auch aktuelle Diskussionen kennen. Digital ist das Studium gut aufgestellt, alle Veranstaltungsinhalte werden digital verfügbar gemacht. Auch die Mitstudierenden sind freundlich und hilfsbereit. Die Inhalte sind interessant und ich habe das Gefühl sehr viel zu lernen.

Ich würde mir mehr Abwechslung in den MAP-Formen wünschen, so dass es nicht immer nur stumpf auswendig lernen für die Klausur ist, das ändert sich in den späteren Semestern aber glaube ich sowieso. In Statistik hätte ich mir einen anderen Aufbau gewünscht, man kommt aber auch so und ohne Mathefreund zu sein durch.

Lotte hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.

Charlyn , 02.03.2024 - Erziehungswissenschaften (B.A.)
Vanessa , 29.02.2024 - Erziehungswissenschaften (B.A.)
Lena , 13.12.2023 - Erziehungswissenschaften (B.A.)
Hannah , 10.11.2023 - Erziehungswissenschaften (B.A.)
Lima , 06.05.2023 - Erziehungswissenschaften (B.A.)
M. , 26.04.2023 - Erziehungswissenschaften (B.A.)
Josephine , 12.10.2022 - Erziehungswissenschaften (B.A.)
Hanna , 04.10.2022 - Erziehungswissenschaften (B.A.)
Svea , 01.10.2022 - Erziehungswissenschaften (B.A.)
Ece , 10.09.2022 - Erziehungswissenschaften (B.A.)

Über Lotte

• Studienbeginn: 2022