Corona macht es nicht einfach

Erziehungswissenschaften (B.A.)

Durch corona fällt das studieren leider nicht einfach. Es gibt im Gegensatz zum Präsenzunterricht zwar einige Vorteile, wie eine einfacherer zeiteinteilung, mehr digitalen und immer vorhandenen Lehrstoff, aber es fehlt leider das zwischenmenschliche zu Professoren und Kommilitonen. Auch gibt es dadurch wenig Austausch zwischen den Vorlesungen. Manche Professoren sind auch nicht 100% auf einen digitalen Studiengang vorbereitet und würden es in Präsenz definitiv besser machen.

Theorie JA Methodik und Praxis NEIN

Erziehungswissenschaften (B.A.)

Ich studiere nun seit vier Semestern an der HU einen Bachelor-Studiengang in mehreren Fächern.
Das negative zuerst (da gibt es auch nur einen Punkt): Da ich bereits praktische Erfahrungen gesammelt habe als ich im Rahmen eines FSJ an einer Schule gearbeitet habe, fiel mir sofort auf das der methodische und praktische Anteil im Studium sehr kurz kommt. Für insgesamt 10 Semester (verpflichtenden Master vor dem Beruf eingerechnet) ist nur ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalt Overdose

Erziehungswissenschaften (B.A.)

Ich bin mittlerweile im 5. Semester im BA und ich muss sagen, dass mir der Studiengang im Großen und Ganzen gefällt. Da es ein wissenschaftlicher Studiengang ist, wird natürlich ein großer Fokus auf Forschung gelegt. Es ist einfach so viel Inhalt, welches ich mir in den 6. Semester in den Kopf preschen muss und manchmal hatte ich einfach das Gefühl eine Überdosis an Inhalt eingenommen zu haben, sodass ich leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Lernen

Erziehungswissenschaften (B.A.)

Man lernt sehr viel und kann alles gut verstehen. Themen sind gut und unterschiedlich. Die Dozenten sind oft sehr verständnisvoll. Bei Prüfungen läuft es etwas strenger ab als im Kernfach. (Befristete Abgabetermine ohne Ausnahmen, strenger und unfairer Prüfungsbüro).

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.