Tolle Erfahrungen

Erziehungswissenschaften (B.A.)

Meine Erfahrungen mit meinem Studiengang waren bisher soweit ganz gut. Es war sehr lehrreich und es hat viel Spaß gemacht. Zudem habe ich sehr nette Menschen kennengelernt und auch die Dozenten sind den Studenten entsprechend entgegen gekommen, falls es mal Fragen oder Probleme gab. Ich kann meinen Studiengang nur weiterempfehlen!

Breitgefächert

Erziehungswissenschaften (B.A.)

Ich mag insgesamt meinen Studiengang sehr. Viele junge Dozenten, die Onlinelehre klappt soweit. Die Ausstattung an den präsenzorten könnte besser und moderner sein. Zudem könnte die Hybridlehre organisierter ablaufen. Die Kommilitonen sind alle sehr hilfsbereit und freundlich, es gibt immer Ansprechpartner.

HU Dozenten

Erziehungswissenschaften (B.A.)

Das Studium ist an sich gut, jedoch gibt es große Schwierigkeiten mit einigen Dozenten die mit der Digitalisierung nicht zurecht kommen. Das führt dazu, dass sie keine Materialen oder Vorlesungen zur Verfügung stellen und sich kaum melden. Andere Dozenten hingegen haben sich super zurecht gefunden und anstelle von einer Vorlesung ein Hörbuch erstellt und stehen bei Fragen zur Verfügung.

Spannendes Studium

Erziehungswissenschaften (B.A.)

Das Studium an sich ist sehr spannend, nur wird das leider oft nicht so rübergebracht. Alles in allem würde ich es trotzdem empfehlen, da das Studium einfach sehr vielfältig ist und man auch nicht nur für sein späteren Beruf ausgebildet wird, sondern auch viel fürs Leben mitnehmen kann.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.