Aufbau des Studiums & wissenschaftliches Arbeiten

Erziehungswissenschaften (B.A.)

Der Aufbau des Studiums ist gut durchdacht und man kann selber seine Schwerpunkte setzten. Man hat sehr viele Möglichkeiten das Studium selbst zu bestimmen, da man Module und Modulinhalte großteils wählen kann.

Sehr schnell wurde mir in diesem Studiengang das wissenschaftliche Arbeit gezeigt und in Form von Hausarbeiten schreiben praktisch geübt.

Kritisches hinterfragen

Erziehungswissenschaften (B.A.)

Ich habe vorher meine Ausbildung zur Erzieherin gemacht, doch in dem Studiengang der Erziehungswissenschaften wird dies Wissen kritisch hinterfragt. Warum war das oder ist die Pädagogik so und wird nicht einfach gemacht. Durch die vorherige Praxis habe ich viele Beispiele, die ich genauer hinterfragen möchte.

Oberflächliche Abarbeitung der Themen

Erziehungswissenschaften (B.A.)

Viele Themen werden nur sehr oberflächlich angeschnitten und die intensive Einarbeitung in die Themen fehlt häufig. Das Studium ist unglaublich theorielastig und lässt kaum Raum für praktische Relevanz. Wissenschaftlich und sehr philosophisch werden alle Themen zu Bildung und Erziehung abgearbeitet.

Wer nicht fragt, bleibt dumm!

Erziehungswissenschaften (B.A.)

Relativ gute Dozenten, zwar schlecht erreichbar, aber dann immer hilfsbereit. Viel Theorie, kaum praktische "Werkzeuge". Studienberatung ist exzellent- transparent, hilft unheimlich in allen Angelegeneiten! Klausuren einfach! Harmoniebedürftige Studierende in jedem Alter - sehr sozialer Mischmasch.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.