(Massen)Uni mit Persönlichkeit

Erziehungswissenschaften (B.A.)

Die HU ist eine extrem große Uni, sicherlich trifft der Begriff "Massenuniversität" gut zu. Meine Befürchtungen zu Beginn des Studiums waren vor allem, dass die Größe der Uni mich erdrückt und ich nicht durchblicken werde, wer wann wo für was zuständig ist. Aber an der HU und vor allem im Institut für Erziehungswissenschaften hat man immer einen Ansprechpartner und man kann die Dozenten sowohl per Mail als auch persönlich jederzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren nach dem Beruf

Erziehungswissenschaften (B.A.)

Seit diesem Jahr studiere ich an der HU Berlin. Nach drei Jahren Fulltime Job in einer Kita in Berlin Prenzlauer Berg ist dies eine enorme Umstellung. Vorallem finanziell, aber auch was die Gestaltung des Tagesablaufes angeht.
Durch die gute Organisation für die 'Erstis' fand ich gut und sicher in das Studium - die nächste Hürde wird sein, ein Vollblut Student zu werden, der das Lesen von komplexen, langen, geschwollenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

HU - zwischen ästhetischer Umgebung und überfüllten Hörsälen

Erziehungswissenschaften (B.A.)

Ich beginne erst mit dem Studium, jedoch ist es am Anfang sehr undurchsichtig qo die einzelnen Räume sind. Desweiteren sind die einzelnen Seminare und Vorlesungen hoffnungslos überfüllt. Dafür sind die meisten Dozenten sehr kompetent und das Material ist qualitativ anspruchsvoll. Auch die Lage in Mitte und die grosse Bibliothek sind ein eindeutiger Pluspunkt für diese ale ästhetische Universität.

Nein, danke.

Erziehungswissenschaften (B.A.)

Mir Macht das Unileben leider nicht so viel Spaß, wie man von der Allgemeinheit oft hört. Die Organisation lässt Sooo viel zu wünschen übrig, ebenfalls die studieninhalte, geht völlig am Thema vorbei und man fühlt sich wirklich nicht für die Zukunft vorbereitet. Auf Noten kann man ewigkeiten warten, auf leistungsscheine sowieso. Und an sich ist die uni auch einfach zu riesig um Leute kennen zu lernen, bzw im Kontakt zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.