Uni für alle

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

In der Infoveranstaltung wurde uns gesagt alle die sich beworben haben wurden auch zugelassen. Auch wenn in anderen Fächern noch immer der NC besteht fand ich das doch ganz gut. Jeder sollte die Chance bekommen es zu probieren.
Mich nerven leider noch immer die starren bürokratischen Strukturen an der Uni. Sie gestalten das Unileben anstrengender als es eigentlich sein könnte.

Bachelor halt - Das muss nicht schlecht sein

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Nach mittlerweile drei Jahren und um einen Bachelor-Titel reicher kann ich nun rückblickend sagen, dass mein Studium gut war. Trotz weniger Wahlmöglichkeiten und übervollen Veranstaltungen zu oft ähnlichen Themen hab ich so einiges gelernt, was mir jetzt tatsächlich bei Jobsuche und Arbeitsbeginn hilft; das habe ich während des Studiums tatsächlich nicht gedacht. Es war also besser und effektiver, als währenddessen wahrgenommen.

Insgesamt empfehlenswert

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Mal interessanter und mal weniger interessant.
Kann mich nicht beschweren und würde es jederzeit wieder so machen.
Vorlesungen sind meist voll, Seminarstätten je nach Fach weit auseinander, das macht aber den Charme aus und man kann die Stadt erleben.

Selbststudium

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Während des Studiums ist schnell klar geworden, dass man sich alles selbst erarbeiten muss und bei Problem nicht auf Unterstützung trifft, sondern auch diese Probleme alleine bewältigen muss. Meiner Meinung nach ist dies ein Grund warum viele studierende ihr Studium aufgrund von Überforderung und fehlender Hilfestellung ihr Studium abbrechen.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.