Enttäuschend

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Die Organisation für den Master Studiengang ist schlecht. Die Lehrveranstaltungen sind teils langweilig gestaltet außer sie werden von einem jungen Dozenten geleitet. Außerdem kann man seine Seminare leider nicht nach inhaltlichem Interessen wählen, sondern muss hoffen einen Platz zu finden.

Es könnte schlimmer sein...

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Es könnte aber auch besser sein. Organisiation / Stine ist furchtbar englisch ist völlig überfüllt und kaum Plätze und sehr wenig bezug auf Lehramt und zu wenig Pädagogik in englisch aber Mathe leider genauso wenig Pädagogik und bezug aufs Lehramt.

Einblick in viele Felder EW bekommen

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Es gibt die Möglichkeit Seminare in Sozialpädagogik, Erwachsenenpädagogik und Behindertenpädagogik zu belegen. Damit kann man Theorie in drei großen Bereichen der Erziehungswissenschaft sammeln. Ebenso geben sich die Dozenten viel Mühe mit Hilfe von Projekten Praxis und Theorie zu verbinden.
Des Weiteren gibt es einen Wahlbereich, in den man in sechs Seminaren aus allen Fakultäten aller Unis in HH Seminare nach eigenem Interesse wählen kann.

Gut vorbereitet?

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Leider habe ich meistens akzeptieren müssen, dass das, was ich gerade mache, mir nichts für die Zukunft bringt, außer vielleicht das Lernen lernen. Hausarbeiten über Grabinschriften o. Viehzucht in den Alpen, wozu als angehende Lehrerin? Referate und Hausarbeiten über sinnlose Themen, die nur grob etwas mit dem zu tun haben, was ich später machen werde... Aber trotzdem möchte ich das Studentenleben nicht missen!

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.