Dozent*in macht alles aus

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Die Studienangebote sind breit gefächert, es gibt viele Möglichkeiten sich in bestimmte Themengebiete zu vertiefen. Jedoch liegt viel bei den Dozenten. Ich habe sowohl sehr leblose Veranstaltung, als auch sehr lebhafte und diskussionsreiche Veranstaltungen erlebt. Die Dozentenwahl ist auch ausschlaggebend auf die Benotung der Studienleistungen. Es gibt immer Themen die präferiert werden und Argumentationslinien, die lieber gesehen werden, vor allem wenn der/die Dozent/in speziell zum zu bearbeitenden Thema klare Stellung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann man machen - muss man aber nicht

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Viele Dozent:innen waren engagiert und haben lehrreich doziert, aber einigen mochte man nur bedingt zu hören. (Ist sicherlich an jeder Institution so)
Die Organisation der Lehrveranstaltungen war nicht durchdacht. Viele Seminare überschnitten sich und für viele Seminare hat man durch das Losverfahren keinen Platz ergattern können, sodass man seinen Interessen nicht nachgehen konnte.

Also alles in allem: Kann man an dieser Uni studieren, muss man aber nicht!

Gut bis mittelmäßig

2.1

Die Module und viele Seminare waren interessant und breit gefächert, aber die Organisation und viele Dozenten haben das Studieren erschwert. Manche Noten erhielten wir erst ein halbes Jahr später oder wir mussten so viele Emails an die Dozenten, an das Prüfungsbüro und an das Studienbüro schreiben, um gewünschte und passende Seminare überhaupt belegen zu können/ dürfen.

Guter und spannender Studiengang

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Die Module des Studiums bauen gut aufeinander auf und bereiten einen theoretisch auf die Praxis vor. Das Studium hat sehr viel Spaß gemacht, was auch der Grund ist weshalb ich mich nach meinem Bachelor dazu entschieden habe noch meinen Master zu machen!

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.