Studium gut, Organisation leider schlecht

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Studienberatung durchdacht. In der Regel bekommt man einen Platz im gewünschten Semianr. Dozenten sind meistens nett und gut organisiert. Lehrveranstaltungen geben meistens 2 oder 3 Punkte. Meistens als Prüfungsleistung wird eine Hausarbeit verlangt.

Geheimer Schwerpunkt

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Obwohl das Studium für alle Bereiche der Erziehungswissenschaft offen sein soll hab ich mich vermehrt in Seminarwn gefunden, die entweder deutlich behindertenpädagogisch oder, meistens, aus dem Bereich der Erwachsenenbildung kamen. Da habe ich mich als Schwerpunkt Sozialpädagogik irgendwie falsch aufgehoben gefühlt und das Studium wirkt dadurch schlecht organisiert und kommuniziert. Lehrinhalte aber divers und vielseitig und Lehrpersonal größtenteils sympathisch und kompetent, allerdings teilweise mit echt unangenehmen Ausnahmen.

Inkompetenz der DozentInnen vom Feinsten!

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, dass die LehrInnen nicht vorbereitet sind bzw. die wirklichen Inhalte der Veranstaltungen in die Seminare nicht einarbeiten. Die Organisation lässt leider auch zu Wünschen übrig. Ich habe das Gefühl, dass die Uni sich davon hält, dass sie sich in der wunderschönen Stadt Hamburg befindet.

Unmotivierte Dozenten

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Der Großteil der Dozenten hat kein Interesse daran den Studenten eine interessante Vorlesung zu bieten.
Hat man fragen zur Organisation des Studiums oder Prüfungsverfahren so muss man mit schlecht gelaunten Mitarbeitern zurecht kommen und oft bekommt man auch unterschiedliche Antworten die einem dann auch nicht weiterhelfen.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.