Tolle Uni, super Profs

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Tolle Profs, guter Umgang mit der digitalen Lehre. Habe leider den falschen Schwerpunkt gewählt und wäre sicher glücklicher mit dem anderen gewesen, habe aber viel gelernt und konnte an der Uni auch gute Praxiserfahrungen sammeln. Bei Fragestellungen wird in der Regel schnell geholfen, die Profs sind an einer guten Förderung der Studis sehr interessiert. Insgesamt würde ich das Studium mit „gut“ bewerten.

Anders als erwartet

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Ich hatte mit anderen Studieninhalten gerechnet und war etwas überrascht. Toll ist, dass wir von den Professoren einige haben, die bekannt in ihrem Fach sind und auch sehr gebildet. Die Umstellung ins online-Semester ging verhältnismäßig gut, ist aber natürlich noch ein bisschen zögerlich.

Kombination aus Theorie und Praxis

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Das Studium bietet eine gute Kombination aus Theorie uny Praxis. Ich denke, dass es gut auf die zukünftige berufliche Zukunft vorbereiten kann. Viele Dozenten kommen aus der Praxis und können daher lebendig aus ihrer praktischen Erfahrung berichten. Leider ist die Organisation über Stine unbefriedifend.

Viele Wahlmöglichkeiten

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Die Kurse sind frei wählbar und nur wenig vorgegeben - es gibt immer mehrere Wahlmöglichkeiten für ein Modul und somit können Schwerpunkte individuell gesetzt werden. Außerdem sind die Dozenten flexibel und stellen sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten flexibel auf gewünschte Schwerpunkte der Studierenden ein.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.