Sehr aktueller Forschungstand

Erziehung und Bildung im Kindesalter (B.A.)

Sehr gutes Studium, persönlicher Austausch mit Dozierenden und Kommiliton:innen, gute Inhalte (Diversität, Anti-Diskriminierungsarbeit), leider sehr Kitabezogen (wenig andere Felder), sehr aktuellen Zugang zu Pädagogik etc., Gute Kommunikation untereinander, Viel Verständnis für persönliche Probleme (Verschieben von Fristen etc).

Leider schlechte Orga

Erziehung und Bildung im Kindesalter (B.A.)

Ich mochte mein Studium sehr, vor allem inhaltlich. Tolle Dozent*innen und interessante, themenspezifische Seminare. Leider ist die Organisation an der ASH schrecklich. Man erreicht niemanden und wird mit seinen Anliegen und Problemen allein gelassen. Echt frustrierend.

Würde mich nochmal dafür entscheiden

Erziehung und Bildung im Kindesalter (B.A.)

Durch die Praxiserfahrungen, welche man im Vorhinein braucht ist es ziemlich eindeutig, wenn man sich für diesen Studiengang entscheidet.
Mir gefallen die Inhalte, allerdings ist es noch ein recht neuer Studiengang, was sich im späteren Arbeitsfeld bemerkbar machen wird. Prinzipiell wird man an der Hochschule an die Hand genommen, Inhalte werden gut aufbereitet, Prüfungen sind zu meistern.

Meine Leidenschaft gefunden!

Erziehung und Bildung im Kindesalter (B.A.)

Ich habe mit 25 angefangen zu studieren, die Inhalte des Studium und die Atmosphäre ist toll. Ich habe viel gelernt und mich selbst entwickelt. Man hat die Möglichkeit wissenschaftlich fundiert mit Kindern arbeiten zu können. Gerade die Lernwerkstätten sind besonders. Hier lernt man wie man didaktisch mit Kindern arbeitet.

2.8

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.