Schöner Studiengang, aber meist negative Menschen

Erziehung und Bildung im Kindesalter (B.A.)

Der Studiengang EBK ist die beste Entscheidung meines Lebens, da ich mich sehr für die frühkindliche Entwicklung von Kindern im Alter von 0-12 interessiere und mir sowohl die praktische Arbeit als auch die forschende Arbeit an der Hochschule sehr Freude bereitet. Die ASH wirbt für viel Diversity und Vielfalt von Kulturen, jedoch muss ich sagen dass mir einiges sehr aufgezwungen und unecht rüber kommt. Außerdem sind viele Studierende warum auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis ist das A und O!

Erziehung und Bildung im Kindesalter (B.A.)

Durch viele Berufsfeldphasen und die intensive Reflexion dieser, konnte man erste umfangreiche Einblicke bekommen. Die Verbindung von einzelnen Seminaren mit der tatsächlichen Praxis ermöglicht einem, wirklich zu erfahren, was einen in der späteren Berufslaufbahn erwartet. Kreativ und kommunikativ zu arbeiten, hilft mir dabei, mich zu engagieren und neue Ideen mit in die Praxis zu nehmen, da man während des Studiums viele Methoden mit an die Hand bekommt (sowohl von Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrung, angenehmes Studium

Erziehung und Bildung im Kindesalter (B.A.)

Ich fühle mich an der ASH an sich sehr wohl. Die Mensa und die Auswahl in der Mensa ist leider nich so groß.. Finde ich etwas schade. Viele Dozierende sind sehr Verständnisvoll, aber es stechen leider auch einige raus, die null verständnisvoll sind.

Zu viele 8 Uhr Kurse

Erziehung und Bildung im Kindesalter (B.A.)

An sich ein guter Studiengang, aber fast alle Kurse beginnen um 8 Uhr morgens und sehr oft hat die Uni nicht genug Räume weshalb oft gewechselt werden muss.
Teilweise wurden bereits im ersten Semester sehr hohe Anforderungen an die Studierenden gestellt vor allem im Bezug auf den Arbeitsumfang und das Thema wissenschaftlich Arbeiten.

2.8

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.