Durchwachsen

2.3

Der Studiengang macht wirklich Spaß. Es werden immer wieder Kinder aus verschiedenen Einrichtungen eingeladen. Leider haben wir auch viele unnötige Veranstaltungen. Oftmals werden die Veranstaltungen durch die StudentInnen selbst gegeben. Die Organisation der ASH ist ein Desaster. Hin und wieder sind Büros für Monate nicht besetzt. Man muss seinen Teilnahmebestätigungen und Prüfungseintragungen nachlaufen.

Erfahrung fürs Leben

Erziehung und Bildung im Kindesalter (B.A.)

Ich hatte eine wunderbare Studienzeit bis auf den Beginn (2020), da wir komplett mit Corona gestartet sind und nur online studieren konnten. trotzdessen hatten wir noch eine schöne restliche Zeit ins Präsens mit guten Kursen und vielen Anregungen für die spätere berufliche Praxis.

Spaß und interessante Inputs

Erziehung und Bildung im Kindesalter (B.A.)

Der StudienVerlauf ist gut durchdacht. Die Seminare tragen interessante Inhalte die die Dozenten gut vermitteln. Das Essen in der Caffeteria schmeckt lecker. Die Bus und Zug Anbindungen sind gut. Es gibt Unterstützungsangebote fürs wissenschftliche Schreiben.

Interessant

Erziehung und Bildung im Kindesalter (B.A.)

Man lernt Interessante Inhalte über das Kindheitsalter. Tolle Dozenten, einige die sich wirklich für einen einsetzen. Allerdings könnte die Organisation besser dran sein. Finde es auch mal schön, dass es ein NC-Freier Studiengang ist und einen nicht so überfordert.

2.8

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.