Fußspuren hinterlassen

Erziehung und Bildung im Kindesalter (B.A.)

In diesem Studiengang gibt es nicht nur spannende theoretische Inhalte (die man natürlich nicht immer behält), sondern stehen Praxiserfahrungen ganz klar in Vordergrund. In einem der Praktika erzählte mir meine Chefin, worin unsere Möglichkeiten in der Arbeit mit Kindern bestehen. Sie sagte: "Wir können keine Leben verändern, aber wir hinterlassen Fußspuren mit dem, was wir machen."
In kurzen Worten würde ich also sagen, das Studium dreht sich um die Bedeutung...Erfahrungsbericht weiterlesen

EBK Studium

Erziehung und Bildung im Kindesalter (B.A.)

Das Studium ist alles in allem sehr gut, Seifer werden einige Aspekte, welche uns Studierenden wichtig erschienen, etwas vernachlässigt; so hatten wir z.B. Nur minimal Kontakt zum Thema 'Sexualädagogik' und alles was nicht Kita Bereich ist, kommt leider auch etwas kurz.
Die Mensa ist leider zu klein, bei dem Aufkommen an Essern und auch die Bib könnte mehr Plätze zum lernen bieten, sonst steht es darum nämlich leider auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der Alice Salomon

Erziehung und Bildung im Kindesalter (B.A.)

In meinem Studium sind viele theoretische Bereiche enthalten die ich aus der Ausbildungszeit schon kenne.
Es gibt viele sehr gute Dozenten an der der Hochschule aber auch einige Neueinsteiger die keine wirkliche Übersicht über das system haben.
Die Organisation im Haus ist sehr gut.es wird einem immer geholfen.

Sehr sozial und berufsbegleitend - top

Erziehung und Bildung im Kindesalter (B.A.)

Toll ist, dass Familie Studium und Beruf an dieser Hochschule gut miteinander zu vereinbaren ist. Tolle Dozenten. Flexibilität was die Leistungsnachweise angeht. Tolles Verhältnis zwischen Dozenten und studierenden. Viel Bezug zur Praxis. Leider sind einige Veranstaltungen auch samstags notwendig.

2.8

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.