Dieser Studiengang macht es möglich!

Erziehung und Bildung im Kindesalter (B.A.)

Dieser Studiengang hilft einem unglaublich weiter, wenn man mit Kindern arbeiten will. Es wird intensiv auf die Forschung und Beobachtung der Kinder eingegangen. Wir wollen die Kinder verstehen, warum sie so handeln wie sie handeln, sie unterstützen und unsere Arbeit selber reflektieren. Mit diesem Studiengang kann man nicht nur im Kindergarten arbeiten, sondern auch in Familienzentren oder Wohngruppen.

Wohlfühlfaktor war von Anfang an vorhanden

Erziehung und Bildung im Kindesalter (B.A.)

Die ASH war immer meine Wunschhochschule und ich habe mich auch sehr schnell dort wohl gefühlt und gehe immer noch ganz gerne hin. Nicht perfekt aber trotzdem empfehlenswert für Leute, die interessiert sind an den Studiengängen. Die Dozenten sind auch alle super nett und die Vorlesungen und Seminare interessant.

Andere Sichtweisen

Erziehung und Bildung im Kindesalter (B.A.)

Ich komme jetzt ins 2. Semester und muss sagen, das ich schon im ersten Semester viel gelernt habe. Ich nehme die Kinderwelt mit anderen Augen wahr. Es macht unglaublich viel Spaß und ich sammel viele Erfahrungen. Die Seminare sind sehr praxisorientiert, was ich sehr gut finde. Außerdem bringen sie einen dazu Kindern mehr Freiraum zu lassen und über viele Dinge nachzudenken. Einfach super.

Es macht so viel Spaß mit Kindern zu arbeiten!

Erziehung und Bildung im Kindesalter (B.A.)

Ich habe immer wieder Momente der Ehrfurcht, da wir als ausgebildete Kindheitspädagogin eine sehr große Verantwortung den Kindern gegenüber haben.
Das schönste für mich ist das Lachen der Kinder. Es macht einfach Spaß die Kinder in bestimmten Lebensabschnitten zu begleiten und deren Entwicklung mitzuerleben. Ich bin wirklich froh später einen Job auszuüben der mich voll und ganz glücklich macht.

2.8

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.