Mehrwert für die alltägliche Arbeit mit Kindern

Erziehung und Bildung im Kindesalter (B.A.)

Von diesem Studium profitieren nicht nur die PädagogInnen, sondern auch die einem anvertrauten Kinder. Es bietet viele Schnittstellen zwischen dem Lernen und der alltäglichen Arbeit und lässt sich somit sehr gut mit einander verknüpfen. Eigene Themen lassen sich optimal mit in das Studium einbinden und bearbeiten.

Eine äußerst anregende Zeit

Erziehung und Bildung im Kindesalter (B.A.)

Dank einige extrem kompetenten und immer gesprächsbereiten Dozent*innen gestaltet sich das Studium als eine äußerst lern- und anregunsreiche Zeit.
Hinzu kommt den fruchtbaren Austausch mit den Kommiliton*innen.
Viel Raum zur Selbstgestaltung vorhanden. Fachlich sehr wertvolle Inhalte.
Was ich ändern würde?
#1 Erweiterung des Fokus auf die politische und gesellschaftliche Dimension unseres Berufes.
#2 Stärkere Implementierung von Digitalisierungs-Konzepte
#3 Zusammenlegung von Leistungsnachweise zum Zweck des Erlangens einer spezifischen Expertise

Kreativität und Emphatie

Erziehung und Bildung im Kindesalter (B.A.)

Dieser Studiengang fordert jeden heraus, der viel Kreativität und Empathie besitzt. Er weitet die Fähigkeiten aus und gibt noch Wissen für die pädagogische Arbeit mit zu. Man lernt neben dem Wissen, welches man als Erzieher benötigt, auch andere wissenswerte Kompetenzen. Die ASH ist eine gute Hochschule für Menschen die gerne hinter die Fassade schauen.

Super Dozenten, gute Organisation trotz Digitalisierung

Erziehung und Bildung im Kindesalter (B.A.)

Aufgrund der Epidemie war der Start des 1. Semester Seitens der Kohorte ziemlich unruhig und aufregend. Aber wir haben uns mittlerweile ganz gut organisiert, die Dozenten sind sehr hilfsbereit und stehen uns bei Fragen mittels digitaler Sprechstunden jederzeit und schnell zur Verfügung. Wir realisieren regelmäßige Zoom Treffen in Lerngruppen. Unsere Kommunikation verläuft fast täglich über unsere WhatsApp Gruppe. Ich freue mich auf das 2. Semester.

2.8

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.