Viele Praxiserfahrungen und spannende Inhalte

Erziehung und Bildung im Kindesalter (B.A.)

Nach nun mittlerweile sechs Semester kann ich sagen, dass das EBK Studium an der ASH Berlin gut organisiert und abwechslungsreich ist. Durch die Verknüpfung der theoretischen Inhalte mit praktischen Erfahrungen in fast jedem Semester (Praktika, Praxistage, Didaktische Miniaturen zu denen Kinder in die Uni eingeladen werden) erhält man einen guten Einblick in den späteren möglichen Berufsalltag. Da Studium ist leider ein wenig verschuldet zum Teil und es kann nur wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein stark praxisbezogenes Studium

Erziehung und Bildung im Kindesalter (B.A.)

Die Seminare sind sehr gut gestaltet und man hat ab dem ersten Semester ein sehr praxisbezogenes Studium, da man in jedem Semester ein Praktikum absolviert. Es macht Spaß EBK zu studieren, am interessantesten finde ich die psychologischen, soziologischen und philosophischen Inhalte in den Seminaren, da man sie direkt in den Praxistagen in einer pädagogischen Einrichtung anwenden kann. Ich freue mich drauf weiter zu studieren und mehr über Erziehung zu lernen.

ASH - Berlin

Erziehung und Bildung im Kindesalter (B.A.)

Die Alice Salomon Hochschule ist klein aber fein. Man erlebt nicht das richtige Campus- und Unileben, aber trotzdem ist der Umgang und die Atmosphäre sehr familiär. Dass es sich um eine soziale Hochschule handelt, merkt man in allen Bereichen. Ich empfinde das Studieren dort als sehr angenehm. Es gibt noch viele Gedanken, Verbesserungsmöglichkeiten, aber es wird sich stehts bemüht alles zu erfragen und so schnell wie möglich an Problemen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erziehung beruht auf Gegenseitigkeit

Erziehung und Bildung im Kindesalter (B.A.)

Ich habe gelernt, dass alles auf einem Geben und Nehmen beruht. Ich sollte Kindern so begegnen, wie ich es mir auch von ihnen wünsche. Adultismus ist für mich in Sachen Erziehung somit fehl am Platz. Außerdem sollte man auch in einem Sozialen Berufsfeld ständig offen für Veränderungen und persönliche Entwicklung sein.

2.8

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.