Seminare, Dozenten, Praktika

Erziehung und Bildung im Kindesalter (B.A.)

Die meisten Dozenten sind sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Manche Seminare sind gut organisiert und sehr interessant. Die Selbstbeteiligung in fast allen Seminaren ist sehr hoch und steigert den Lernvorgang. Allerdings gibt es auch Sitzungen die einem nicht so viel bringen, aber hoffentlich nur noch besser werden können. Die 3 monatigen Praktika sind sehr erfahrungsreich! Man lernt viel über dich selbst, über Wahrnehmung, Beobachtung und professionellen Umgang mit Kindern.

Persönliches Top 1 der Hochschulstudiengänge

Erziehung und Bildung im Kindesalter (B.A.)

Ich fühle mich an der Hochschule richtig wohl. Die Studenten gestalten gemeinsam in und an den Seminaren mit. Die Dozenten sind sehr offen und nehmen Feedback gut an. Das Studium bietet durch 4 Praxiseinsätze eine Vielfalt an Möglichkeiten, seine Erfahrungen in der Praxis zu erweitern. Das Studium in der Hochschule hat auch einen großen Fokus auf die Theorie, was manchmal mehr mit dem Praxisfeld verknüpft werden sollte. Dennoch eine großartige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsbegleitend zu studieren ist möglich

Erziehung und Bildung im Kindesalter (B.A.)

Ich bin jetzt im meinem vorletzten Semester an der ASH und ich habe viel gelernt. Es hat sich allerdings gezeigt, dass die lehrauftragend ihre Arbeit teilweise nicht so ernst nehmen. Die festangestellten Dozenten sind mit dem herz dabei und wollen, das ihre Studenten das Studium schaffen. Die Bibliothek ist gut ausgestattet und wenn Bücher nicht da sind, kann man sie bstellen lassen.

Bis jetzt top

Erziehung und Bildung im Kindesalter (B.A.)

Zu Beginn meines Studiums war ich noch sehr skeptisch, ob mir das alles so gefällt. Mitlerweile hat sich das aber gelegt und ich bin vollkommen zufrieden. Die Dozenten und Studenten sind alle furchtbar nett und meinst zuvorkommend. Die Zeit an dieser Universität werde ich genießen!

2.8

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.