Familiärer Umgang und keine "Massenabfertigung"

Erneuerbare Energien und Energiemanagement (B.Eng.)

Als ich an der THAB angefangen hatte, ist mir sofort der familiäre Umgang aufgefallen.
Man sitzt im Hörsaal und kann interaktiv mit den Professoren über sämtliche Thematiken sprechen sich austauschen und kommt so leichter an seine gewünschten Ziele.

Der Lehrinhalt von der ein oder anderen Vorlesung ist für mich im Nachhinein sehr fraglich, im Großen und Ganzen aber sehr gute Lehrveranstaltungen.

Solide Basis zur Mitgestaltung der Energiewende

-Kompetente Dozenten
-Familiäre Atmosphäre
-Praxisnahe Lehrveranstaltungen und Laborversuche
-Sehr gute Hilfestellung durch Tutorien im Grundstudium, die jeweils von Studenten aus höheren Semestern gehalten werden und den Studieneinstieg erheblich erleichtern
-Neben den klassischen, ingenieurwissenschaftlichen Themengebieten, werden zeitgemäße Lehrveranstaltungen, wie bspw.: Biogas, Energienetze und -speicher, Energiepolitik und -recht, Smart Grids und Simulationsmethoden, angeboten
-Interessante Auswahlmöglichkeiten in den Studienschwerpunkten
-Sehr gute Unterstützung bei der Organisation meines Auslandssemesters -Problemlose Anrechnung, der im Ausland erbrachten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang mit großer Zukunftsperspektive

Erneuerbare Energien und Energiemanagement (B.Eng.)

Toller Studiengang mit großer Zukunftsperspektive sowie sehr guten Dozenten an einer jedoch sehr familiären Hochschule. Es werden differenzierte Schwerpunkte rund um das Thema Erneuerbare Energien erarbeitet, insbesondre im Hinblick nicht nur auf den aktuellen Stand sondern vor allem in die Zukunft.

Super Studium

Erneuerbare Energien und Energiemanagement (B.Eng.)

Nachdem ich den Vergleich von TU (M.Sc.) und FH (B.Eng. Erneuerbare Energien) nun habe, kann ich das Studium in Aschaffenburg durchwegs positiv bewerten. Aufgrund der Teilnehmendenzahl (meinerzeits in etwa Schlussklassengröße) entstand schnell eine familiäre Atmosphäre und der Anschluss fiel leicht. Die Inhalte waren genau in meinem Interessensgebiet schafften den Spagat zwischen theoretischen Grundlagen und konkreten Anwendungen bei Erneuerbaren Energien. Durch ihre Industrieerfahrungen waren die Dozenten keine Theoretiker, sondern wussten von...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.