E3 - breit aufgestellt in familiärem Lernumfeld

Erneuerbare Energien und Energiemanagement (B.Eng.)

Der Campus in Aschaffenburg ist cool, modern und familiär - da habe ich mich immer wohl gefühlt.
Durch das breit aufgestellte Fächerspektrum bekommt man in unterschiedlichen Bereichen einen Einblick und kann für sich selbst ausloten, was einem für später liegt und was nicht.
Die Lehrveranstaltungen fanden immer in einem offenen Lernumfeld statt. In den kleinen Kursgrößen hatte ich das Gefühl jeder Zeit meine Fragen stellen zu können. Die Dozenten waren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Ausbildung

Erneuerbare Energien und Energiemanagement (B.Eng.)

Egal in welchem Bereich ich bis dato nach meinem Abschluss B.Eng. tätig gewesen bin (EE - TGA -Lehrender Berufsschule), die interdisziplinäre Ausbildung konnte ich in all den Stationen gewinnbringend einsetzen!

Darüber hinaus hat die einzigartige, familiäre Atmosphäre auf dem Campus zu einem äußerst angenehmen Lernklima beigetragen.

Breitgefächertes Studium

Erneuerbare Energien und Energiemanagement (B.Eng.)

Im Rahmen des Studiums werden eine Vielzahl an aktuellen Themen während der Vorlesung behandelt. Die jeweiligen Dozenten sind auf dem aktuellen Stand der Dinge und geben darüber hinaus auch einen Blick in Richtung Zukunft.
Neben den theoretischen Inhalten des Studiums können besagte Inhalte noch die diverse Praktika in den jeweiligen Laboren ergänzt werden.

Für eine zusätzliche Spezialisierung sorgen die ergänzend angebotenen Wahlpflichtfächer, sodass jeder seine individuellen Präferenzen stärken kann.

Abwechslungsreiches Grundstudium

Erneuerbare Energien und Energiemanagement (B.Eng.)

Die Inhalte des Studiums werden praxisorientiert vermittelt. Modern ausgestattete Labore und Vorlesungssäle und Professoren mit oftmals langjähriger Erfahrung aus Industrie und Wirtschaft bieten sehr gute Voraussetzungen dafür. Durch die geringe Anzahl der Studiengangsplätze ist eine sehr gute, angenehme Lernatmosphäre geschaffen. Die Professoren gehen auf individuelle Fragestellungen und Diskussionen ein.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.