Interessantes und breit gefächertes Studium

Erneuerbare Energien und Energiemanagement (B.Eng.)

Im Studium werden viele relevante Themen behandelt, die für ein späteres erfolgreiches Berufsleben benötigt werden. Zudem ist es durch die breite Aufstellung der Module und Themen möglich, nach Abschluss in sehr unterschiedliche Berufe bzw. Berufsrichtungen zu starten. Rundum ist es ein Studium, welches ich nur empfehlen kann.

Rückwirkend eine sehr gute Wahl

Erneuerbare Energien und Energiemanagement (B.Eng.)

Der Studiengang behandelt eine große Bandbreite an Themen. Die verschiedenen Einblicke haben wir dabei geholfen, die richtige Berufswahl zu treffen.
Durch die Bandbreite gab es allerdings auch Fächer, durch die ich mich eher gequält habe (z.B. Informatik).
Technisches Verständnis ist definitiv empfehlenswert.

Die relativ kleine Studiengangsgröße ermöglicht eine angenehme Atmosphäre und einen engen Austausch mit den Dozenten.

Manche Fächer hatten einen hohen praktischen Bezug, was mir sehr gefallen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr positive Erfahrungen

Erneuerbare Energien und Energiemanagement (B.Eng.)

Ich habe das Studium 2013 begonnen und in Regelstudienzeit abgeschlossen. Ich kann es jedem ans Herz legen: super Uni, super Profs, familiäre Lernatmosphäre und ein super Ansehen in der Berufswelt! Wenn ich es nochmal zu machen hätte, würde ich es genau wieder so machen!

Super Inhalte mit Praxisnähe

Erneuerbare Energien und Energiemanagement (B.Eng.)

Gute Kombination aus Erneuerbaren Energien, Marktzusammenhängen, Politik und innovativer Wärmeerzeugung. Die Lehre ist praxisorientiert und oft mit Beispielen visualisiert. Regelmäßige Exkursionen bieten Einblicke in Industrie und Unternehmen. Insgesamt eine gute Qualität des Studiums.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.