Sehr positive Erfahrungen

Erneuerbare Energien und Energiemanagement (B.Eng.)

Ich habe das Studium 2013 begonnen und in Regelstudienzeit abgeschlossen. Ich kann es jedem ans Herz legen: super Uni, super Profs, familiäre Lernatmosphäre und ein super Ansehen in der Berufswelt! Wenn ich es nochmal zu machen hätte, würde ich es genau wieder so machen!

Super Inhalte mit Praxisnähe

Erneuerbare Energien und Energiemanagement (B.Eng.)

Gute Kombination aus Erneuerbaren Energien, Marktzusammenhängen, Politik und innovativer Wärmeerzeugung. Die Lehre ist praxisorientiert und oft mit Beispielen visualisiert. Regelmäßige Exkursionen bieten Einblicke in Industrie und Unternehmen. Insgesamt eine gute Qualität des Studiums.

Guter, breit gefächerter Studiengang

Erneuerbare Energien und Energiemanagement (B.Eng.)

Abschluss Frühjahr 2017, daher sind meine Erfahrungen nicht mehr ganz up to date.
Der Studiengang könnte in seiner Vielseitigkeit gut auf die Arbeit in der Industrie vorbereiten. Die fachliche Tiefe bleibt bei den vielen verschiedenen Themengebieten teilweise auf der Strecke. Aus meiner Sicht war der Studiengang noch ein wenig in der Findungsphase, ob diese mittlerweile durchlaufen ist kann ich nicht sagen. Im großen und ganzen bin ich froh, das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientierter Studiengang

Erneuerbare Energien und Energiemanagement (B.Eng.)

Der Studiengang E3 ist ein sehr zukunftsorientierter Studiengang der ein optimalen Einstieg in die Thematik der erneuerbaren Energien bereitet. Ob dabei im späteren Berufsleben das Technische im Vordergrund steht oder das Umwelt und Energiemanagement ist jedem selbst überlassen da durch Schwerpunktwahlen, Praxissemester und die verschiedenen Vorlesungen für jeden die Möglichkeit besteht sich in seinem Gebiet zu entfalten.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022