Ein Träumchen

Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist gut durchdachte und die Dozenten sind größtenteils sehr professionell, ohne zu streng zu sein. Allgemein ist das Studium anfangs ziemlich Chemielastig. Man sollte also wissen, ob man sich auf das stark naturwissenschaftliche der Ernährungswissenschaft konzentrieren möchte. Zum Campus und der Uni allgemein, kann ich nur sagen, dass alles gut aussieht. Die Mensa hat gute Angebote und ca. 100m weiter gibt‘s die Campussuite auch mit sehr gutem Essen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein unnötiger Stein im Bildungsweg

Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ich hatte große Erwartungen an der Universität zu Lübeck zu studieren und habe mich über die Aufnahme gefreut. Leider muss ich mich seit dem mit sehr vielen organisatorischen Hürden auseinandersetzen, es gibt sehr viele Pflichtveranstaltungen und Hausaufgaben, Arbeit und Studium zu vereinen ist an der Universität zu Lübeck eine zusätzliche Herausforderung, die Dozenten sind teilweise desinteressiert und beantworten weder Emails noch kann man sie telefonisch erreichen. Der beworbene Praxisbezug ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chemielastig aber interessant!

Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Wer anfangen will Medizinische Ernährungswissenschaften zu studieren muss wissen dass das Studium zu 60% aus Chemie besteht. Allgemeine Chemie, Organische Chemie, Biochemie 1 und 2 bauen aufeinander auf und es ist wichtig die Praktika und Klausuren erfolgreich zu absolvieren um das nächste Fachsemester antreten zu können. Die Dozenten sind aber super und die Uni ist so klein und familiär sodass jeder der es wirklich möchte genug Unterstützung bekommt um das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biochemie und ein bisschen Ernährung

Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium beginnt mit vielen Grundlagen, der Chemie Anteil ist definitiv nicht zu unterschätzen, und bildet den Hauptteil der Ausbildung. Je länger das Studium andauert, desto mehr spannende Fächer kommen dazu. Wenn man sich später vorstellen kann im Labor zu arbeiten und an neuen Möglichkeiten bezüglich der therapeutischen Möglichkeiten von Lebensmittel zu arbeiten, eignet sich der Studiengang sehr.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024