Für Laborfreunde ein Traum.

Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Der Fokus liegt auf denn chemischen Fächern und der Laborarbeit. So hat man zu Beginn allgemeine und organische Chemie, später dann Biochemie. Wenn du daran Spaß hast und die für Ernährung interessierst ist das genau das richtige für dich.
Über Ernährung lernst du zum Beispiel in Ernährungsphysiologie oder Lebensmittelsicherheit.

Interessant, aber Perspektive fehlt

Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Viele sehr interessante Fächer zum Thema Ernährung, die aber von der Masse an naturwissenschaftlicher verdrängt werden, da diese auch mehr gewertet werden. Leider wurden uns auch noch sehr wenige Berufsperspektiven, die nichts mit Forschung zu tun haben vorgestellt.

Anspruchsvoll und interessant

Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist sehr biochemisch und molekularbiologisch lastig, wodurch man in diesen Richtungen interessiert sein sollte. Der Studiengang ist relativ klein mit ca. 40 Leuten, wodurch eine gewisse Gemeinschaft besteht. Die Studieninhalte sind interessant und meist mit aktueller Forschung hinterlegt.

Ein kurzer Einblick in meine Studienerfahrung

Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Angefangen zu studieren habe ich im Wintersemester letzten Jahres, also genau zur Zeit des Digitalen Studierens, bedingt durch die Pandemie. Die Uni meistert den Online Unterricht jedoch sehr gut. Die Studiengangskoordinatoren und Ansprechpartner sind jederzeit offen für Fragen. Die Studieninhalte werden von Semester zu Semester interessanter, der Zusammenhang zwischen der Relevanz unserer Ernährung im Alltag, aber natürlich auch zur Prävention von Krankheiten wird in jedem Modul aufgegriffen. Im Ganzen gefällt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024