Anspruchsvoll aber erfüllend

Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Besonders in Chemie wurden wir am Anfang gewarnt, dass es ganz schön anspruchsvoll werden würde und auch sehr zeitaufwendig. Damit hatten die auf jeden Fall recht. Eben besonders Chemie inklusive Praktikum nimmt einen schon ordentlich ran. Aber ansonsten habe ich wirklich sehr positive Erfahrungen gemacht. Meine Kommilitonen sind alle super lieb (ich weiß, das bewertet nicht unbedingt den Sudiengang an sich, aber ich hatte schon das Gefühl, dass die richtigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissenschaftliches Arbeiten, nicht Beraten

Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe bereits eine Ausbildung zur Diätassistentin gemacht und weiß alles rund um Beratungen für alle möglichen Krankheitsbilder.
Das Studium habe ich mir ausgesucht, da ich an einer Universität das wissenschaftliche Arbeiten lernen möchte.
Dieses Studium ist für mich eine sehr gute Wahl, da ich nach dem Abschluss (evtl. mit Master) in die Forschung gehen möchte.
Leider ist das nicht allen meinen Kommiliton*innen bewusst. Viele wollen nach dem Studium Beraten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Am Anfang ist es ein normales Chemiestudium

Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Man während des Bachelor immer Laborpraktika. Die Interessenten Inhalte kommen erst in den späteren Semestern. Allgemein hat es einen hohen Arbeitsaufwand und ist sehr wissenschaftlich. Für jemanden, der in der Schule nie Chemie hatte, ist es sicherlich schwerer. Allerdings wird alles nochmal von vorne erklärt

Zu viel versprechend

Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Auf der Internetseite ist das Studium leider anders dargestellt als es in der Realität. Wenn es einen inhaltlich dann trotzdem interessiert ein Studium mit Blick auf die Zukunft. Jedoch sind allein im Praktikum einige Dinge zu kritisieren. Das Chemie Praktikum ist ohnehin sehr zeitaufwendig und obendrein behandelt es ziemlich viele überflüssige Themen, die Zeit rauben. Auch die Besprechung des Laborjournals, welches Klausurrelevant ist, bleibt leider aus. Die Mensa ist tatsächlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024