Studiengangdetails

Das Studium "Medizinische Ernährungswissenschaften" an der staatlichen "Uni Lübeck" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Lübeck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 30 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 474 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science Abschluss wird vergeben durch : Uni Lübeck
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Lübeck

Letzte Bewertungen

3.9
Lina , 27.02.2024 - Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
4.7
Lea , 18.02.2024 - Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
4.1
Jannik , 06.02.2024 - Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Warum ist Salat gesünder als Pizza? Das Ernährungswissenschaften Studium weiht Dich in die Geheimnisse der menschlichen Ernährung ein. Das naturwissenschaftlich hohe Niveau erlaubt Dir, fundierte Analysen zu Funktion und Zusammenspiel von Stoffwechsel, Nahrungsmitteln und Gesundheit zu erstellen. Du wirst zum Experten für alle Aspekte der Ernährung und bist eine gefragte Fachkraft für sämtliche Branchen, die mit Nahrungsmitteln zu tun haben.

Ernährungswissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Ernährungswissenschaften
Bachelor of Science
Hochschule Niederrhein
Ernährungswissenschaften
Bachelor of Science
Uni Jena
Personalisierte Ernährung
Bachelor of Science
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Ernährungswissenschaften
Bachelor of Science
Justus-Liebig-Universität Gießen
Infoprofil
Ernährung und Gesundheit
Master of Science
FH Münster

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Naturwissenschaftliches Grundlagen Studium

Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

3.9

Der Studiengang bietet ein breites Spektrum an naturwissenschaftlichen Grundlagen mit vertiefenden Ernährungswissenschaftlichen Modulen. Im Laufe des Studiums war es möglich viel praktische Erfahrung in Form von Labor Praktika zu sammeln und tiefere Einblicke in naturwissenschaftliche Forschung zu bekommen.

Anspruchsvolles, interessantes Studium!

Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

4.7

Die ersten beiden Semester sind aufgrund der Vermittlung von naturwissenschaftlichen Grundlagen (Chemie, Physik, Mathe, Biologie) recht trocken. Naturwissenschaftliche Vorkenntnisse würden einem das Studium erleichtert, aber man schafft es auch ohne (ich hatte eine 5 in Mathe und eine 4 in Chemie zur Abi Zeiten). Die Dozenten nehmen einen gut mit und mit Eigeninitiative, Bücher wälzen in der Bib, ist es machbar. In Mathe darf man ein selbst geschriebenes Skript mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles was Ökotrophologen nicht können

Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

4.1

Super spannende Inhalte, besonders nachdem sie Grundlagen abgehandelt sind. Das Arbeiten im Labor ist anspruchsvoll, aber extrem spannend und auch die Einführungen in die Lebensmittel Toxikologie eines der spannendes Themen. Die meisten Profs geben sich Mühe, die Inhalte gut aufzuarbeiten und verständlich darzustellen.

Toller Studiengang

Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

4.4

Interessanter Studierendengang. Leider etwas zu wenig Ernährungsbezogene Module. Das Studium ist sehr auf die Wissenschaft bezogen eher ein MLS Studiengang mit ein bisschen Ernährung. Könnte etwas mehr sein um auch wirklich mit Ernährung in die Forschung zu gehen. Diesen Studiengang nur wählen wenn man an der Forschung interessiert ist, man kann damit keine Ernährungsberatung machen.

  • 5 Sterne
    0
  • 18
  • 11
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.4
  • Literaturzugang
    3.2
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024