Viele Infos

Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Unerwartet sehr viel Chemie . Sehr interessante Inhalte der Vorlesungen. Kann man sich leider nicht alles merken oder sich privat in den Themen vertiefen . Teilweise die interessanteren Themen nur oberflächlich angesprochen. Sehr viel Zeit und Aufwand für Chemie ( und Mathe ) nötig . Schade das Mathe so viel Bedeutung hat im weiter zu kommen.

Sehr chemielastig

Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ein spannender und interessanter Studiengang, den ich an alle weiterempfehlen kann, die an Chemie und Ernährungsmedizin interessiert sind.
Bei dem Studiengang darf allerdings der große Anteil an Chemie nicht unterschätzt werden. Ab dem ersten Semester wird Chemie einen Großteil des Studiums ausmachen.

Chemisch anspruchsvoll

Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant und anspruchsvoll. Mir gefällt die interessante Zusammensetzung aus Chemie, Ernährung und Ethik. „Kann man Krankheiten wie Rheuma, etc. mit der Ernährung zum positiven oder negativen beeinflussen?“ Mit dieser und weiteren Fragen beschäftigt sich der Studiengang MEW.

Erster Jahrgang

Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ich gehöre zu den ersten, die in diesem Studiengang sind. Teilweise ist noch nicht alles ausgereift und es gibt manchmal ein paar organisatorische Probleme. Ich denke allerdings, dass sich das im Laufe der Zeit noch ändern wird. Sonst ist der Studiengang ganz schön, allerdings sehr Chemie lastig. Wenn man keine Freude an Chemie hat, sollte man den Studiengang nicht in Betracht ziehen.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024