Bericht archiviert

Ein unnötiger Stein im Bildungsweg

Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.3
Ich hatte große Erwartungen an der Universität zu Lübeck zu studieren und habe mich über die Aufnahme gefreut. Leider muss ich mich seit dem mit sehr vielen organisatorischen Hürden auseinandersetzen, es gibt sehr viele Pflichtveranstaltungen und Hausaufgaben, Arbeit und Studium zu vereinen ist an der Universität zu Lübeck eine zusätzliche Herausforderung, die Dozenten sind teilweise desinteressiert und beantworten weder Emails noch kann man sie telefonisch erreichen. Der beworbene Praxisbezug ist lediglich auf die Labore reduziert. Die Kommunikation mit den Mitarbeitern der Universität ist schwierig und meistens reagieren diese unsachlich. Die mangelhafte Organisation runden das negative Bild ab.
Das alles ist schade, denn an sich ist der Inhalt des Studiums interessant.
  • interessante Inhalte
  • schlechte Organisation, zusätzliche Hürden, Arbeit mit Studium kaum vereinbar

Anonym hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 50% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Nele , 12.04.2024 - Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
3.9
Lina , 27.02.2024 - Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
4.7
Lea , 18.02.2024 - Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
4.1
Jannik , 06.02.2024 - Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
4.4
Lia Sophie , 01.02.2024 - Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
3.9
Lisa , 01.02.2024 - Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
4.3
Mari , 23.01.2024 - Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
4.4
D. , 04.01.2024 - Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
2.7
Jenn , 15.12.2023 - Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
3.6
Lena , 25.08.2023 - Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Über Anonym

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Lübeck
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 19.08.2019
  • Veröffentlicht am: 19.08.2019