Sehr vielfältig

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Anfangs ist der Studiengang sehr lastig an Naturwissenschaftlichen Grundlagen und wenig Info über Ernährung. Später jedoch wird es immer interessanter.
Die Themengebiete die behandelt werden sind ziemlich vielfältig, überschneiden sich jedoch auch häufiger. Im grossen und ganzen bin ich zufrieden.

Breit gefächert

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Man erhält einen guten Einblick in die vielen Bereiche der Ernährungswissenschaft. Dies hat seine Vor- und Nachteile. Ich persönlich musste - oder hätte müssen - mich mit Teilbereichen deutlich intensiver und tiefgründiger auseinandersetzen, um alle Zusammenhänge auch verstehen zu können. Da ich Dinge oft erst im Kopf behalten kann, wenn ich sie auch wirklich begriffen habe.

Rundum zufrieden

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Mit meinem Studiengang Ernährungswissenschaft an der Universität Hoheheim bin ich komplett zufrieden. Der Campus ist wunderschön, die Dozenten sind alle sehr nett und die Studieninhalte können durch Wahlmodule und Wahlpflichtmodule individualisiert werden.

Toller Studiengang, benötigt aber Durchhaltevermögen

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist sehr interessant. Ich würde mich jederzeit erneut dafür entscheiden. Aber man braucht ordentlich Energie und Durchhaltevermögen um dieses Studium an der Uni Hohenheim zu schaffen. Teilweise wird enorm viel abverlangt, was kaum jemand stemmen kann.
Dennoch ist der Studiengang einfach super und ich kann ihn jedem empfehlen, der sich für ein Medizinstudium interessiert, aber nicht so lange studieren will.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.