Anfangs unsicher - jetzt begeistert

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Gießen war für mich eine Spaßbewerbung, Pharmazie in München war immer mein Wunschstudium. Ich bekam dann die Zusage sowohl für Pharmazie in münchen als auch die Zusage aus Gießen. Weshalb ich mich letztendes hierfür entschieden hab kann ich niemandem sagen.
die ersten beiden semester war ich sehr unsicher was mei Studium angeht "kann ich später damit was anfangen", "schaff ich das alles", "wieso lässt du deinen Traum platzen?"
Aber es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang und (oft) tolle Profs

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Viele Dozenten geben sich wirklich sehr viel Mühe mit den Studenten. Ganz weit oben bei wunderbaren Vorlesungen stehen die Chemie-Profs (1. Semester) :)
Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist sehr unterschiedlich, was jedoch nicht immer schlecht ist. Negativ zu bewerten ist, dass alle Veranstaltungen gleich viel "wert" sind, dass somit eine schwere Veranstaltung hinten genauso viel zählt wie eine leichte.
(Bsp: 4 Wochen lernen = 9 Punkte zählt genauso viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Unileben

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

An der JLU Gießen wird man sehr gut aufgenommen und betreut. Gut gefallen mir die Tuorien, in denen noch einmal auf die Vorlesungsinhalte eingegangen werden.
Allerdings werden manche Veranstaltungen so aufgebaut und gestaltet, dass sie dem "aussortieren" dienen. So wird im ersten Semester eines der schwersten Module des Bachelors angeboten.

Gutes Studentenleben

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Viiiiele junge Leute & unter der Woche immer was los.
Die Räumlichkeiten sind gut geeignet, Inhalte werden gut vermittelt, die meisten Professoren stehen mit Rat & Tat zur Seite.
Mit Studienverlaufsplan muss man sein Studium selbst planen. Gut durchdacht.
Gerade die Praktika haben mir besonders gefallen.
Bin in alles rein gekommen, was ich wollte. Ist aber nicht immer der Fall, Plätze in manchen Veranstaltungen sind knapp bemessen.
Nachteil: Nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: JLU / Jochen Gerhardt, Headerbild 2: JLU / Till Schürmann
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024