1. home Home
  2. chevron_right Ernährungswissenschaften
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Rob fragt am 01.02.2024

Ich bin kurz davor meinen Bachelor of Science in Biologie zu absolvieren, interessiere mich aber nun dafür in den Fachbereich Ökotrophologie einzusteigen und habe jetzt erfahren, dass es einen spezifischen Studiengang dafür gibt. Ist mir der Bachelor in Biologie diesbezüglich überhaupt von Nutzen oder muss ich nochmal ein 3-jähriges Ökotrophologie-Studium absolvieren, um Ökotrophologe werden zu können?

User Avatar Lena , Studentin der Uni Hohenheim:
Es kommt tatsächlich auf die Regularien der jeweiligen Uni an, für die du dich im Master bewirbst. In Hohenheim hast du beispielsweise die Möglichkeit, dich für einen Master in Molekularer oder Medizinischer Ernährungswissenschaft zu bewerben, wenn du ein naturwissenschaftliches Studium im Bachelor absolviert hast. Allerdings kann es sein, dass Absolventen der Ökotrophologie oder Ernährungswissens...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 06.02.2024
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen