Totales Chaos

1.6

Mein Studium war ein reines Desaster. Unser Prof, der für 70 % der Lehrinhalte zuständige war wurde plötzlich und ohne Vorwarnung vom Präsidium gefeuert. Es fand keine Kommunikation mit den Studenten statt. Wir mussten die Prüfungsleistungen im Folgesemester nachholen. Die Organisation war und ist immer noch ein totales Chaos. Niemand möchte Verantwortung tragen, niemand weiß was Sache ist. Dozenten verschwinden für Monate lang weil sie krank sind ohne dies zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enttäuschend und chaotisch

2.3

Leider wurde ich von dem Master Studium an der HAW nach dem Bachelor stark enttäuscht.
Viele Fächer wiederholen ausschließlich den Stoff aus dem Bachelor und kaschieren das mit einer neuen Modulbezeichnung. Die paar Fächer die etwas neues behandeln wirken für den beruflichen Werdegang wenig sinnvoll (Mathematik auf dem Niveau oder Ernährungsforschung habe ich im Beruf bislang nicht benötigt).
Es ist sehr schade, dass es keine Spezialisierungsmöglichkeiten gibt, sondern alle den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enttäuschend

Food Science (M.Sc.)

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit großen Erwartungen an die Hochschule nach Hamburg gegangen bin. Diese wurden leider ziemlich enttäuscht.
Das Erste Semester im Masterstudiengang Food Science startet ohne richtig Orientierungswoche (es gab eine kurze Fürhung durch das Gebäude - that's it). Die Lehrinhalte im ersten Semester waren den meisten bereits aus dem Bachelor bekannt. Dann kam Corona. Nach 2 Tagen im 2. Semester an der Hochschule, wurde diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlecht organisiertes Selbststudium

Food Science (M.Sc.)

Angefangen davon, dass mir nichts gezeigt oder erklärt wurde, musste ich mich selbst zurecht finden. Die Dozenten gehen davon aus, dass man nur ihr Fach hat und die Vorlesungen sind 3h lang.
Die Dozenten sprechen sich nicht ab, die eigentlichen Lehrinhalte werden nicht gelehrt und Organisation oder Abstimmung untereinander gibt es keine.
Der Großteil der Vorlesungen wird von einem Dozenten übernommen, der aus einem ganz anderen Fachgebiet kommt und sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3
    2.5

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.