1. home Home
  2. chevron_right Ernährungswissenschaften
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Anonym fragt am 22.03.2023

Ist es überhaupt noch nötig, Ernährungswissenschaftler/in zu werden? Wurde nicht schon "alles" erforscht? Ich würde super gerne Ernährungswissenschaftlerin werden, aber kann man mit dem Beruf Leuten helfen? In welchen Bereichen kann man arbeiten?

User Avatar Beltina , Studentin der Uni Wien:
Es ist immer noch notwendig, Ernährungswissenschaftler/in zu werden, da es immer neue Entdeckungen und Forschungen im Bereich der Ernährungswissenschaft gibt. Die Welt der Ernährung ist komplex und Vielfältig es gibt ständig neue Trends und Entwicklungen, die erforscht werden müssen. Es gibt auch viele Menschen, die Hilfe bei der Verbesserung ihrer Ernährung und Gesundheit benötigen, und ein Ernäh...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 25.03.2023
Also gerade im Bereich Ernährung wurde noch lange nicht alles erforscht. Grundsätzlich kann man dementsprechend entweder zb in die Forschung gehen oder in die Beratung, sowie in diverse Unternehmen die sich damit befassen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 24.03.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen