1. home Home
  2. chevron_right Ernährungswissenschaften
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Lisa fragt am 14.03.2023

Wie sieht es aus mit den Jobaussichten? Ich habe gehört das man in dem Bereich oftmals unterbezahlt wird oder sogar gar kein Job bekommt?

Hallo Lisa, die Jobaussichten sind sogar gut - wenn man die Sache richtig angeht und ein akkreditiertes Studium absolviert plus einer zusätzlichen Zertifizierung (z.B. DGE). Bezüglich Bezahlung kann ich nochnichts berichten, da ich mich selbst noch mitten im Studium befinde ;-).
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 24.03.2023
Hallo Lisa! Ich würde sogar das Gegenteil behaupten. Die Vielzahl kranker Menschen steigt und viele müssen therapiert werden. Auch die Prävention gewinnt langsam an Bedeutung. Zertifizierte Ernährungsberater/-therapeuten können überall runterkommen. Du kannst dich der Selbstständigkeit widmen. Auch immer mehr Arztpraxen suchen aktiv nach qualifizierte Ernährungstherapeuten/-berater, weil ihre Wich...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
3
am 18.03.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen