1. home Home
  2. chevron_right Ernährungswissenschaften
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Cosima fragt am 08.05.2023

Welche Möglichkeiten, sich nach dem Studium selbstständig zu machen, gibt es?

User Avatar Beltina , Studentin der Uni Wien:
Hi Cosima!
Es gibt so einiges was du nach dem Studium selbständig machen kannst. Selbständige Ernährungsberatung, Lebensmittelentwicklung (Entwicklung von neuen Lebensmitteln, die auf spezielle Ernährungsbedürfnisse oder Trends abzielen), Social Media/ Youtube, Schulung und Workshops, selbständige Forschung, du kannst Unternehmen bei der Implementierung von Gesundheits- und Wellnessprogramm...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 08.05.2023
User Avatar Larissa , Studentin der Uni Jena:
Da gibt es schon ein paar Möglichkeiten. Beispielsweise kann man sich als Berater selbstständig machen. In die Richtung Forschung sieht es denke ich anders aus, da man ja gefördert werden muss (oder sehr gute finanzielle Voraussetzungen hat;) ). Aber ja, es gibt denke ich auf jeden Fall andere Studiengänge, wo es mehr Möglichkeiten gibt, unmöglich ist es hier aber nicht.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 08.05.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen