Mit ausreichend Grundlagen ans Ziel

2.8

Im ersten Semester, werden erstmals alle Studierenden auf einen Stand gebracht. Es gibt sowohl einen Mathe als auch einen Chemie Grundkurs, welche das Basiswissen erstmals vermitteln. Wer sich direkt Lebensmittelwissenschaften im ersten Semester gewünscht hat, muss sich also noch etwas gedulden, ist dafür aber umso besser vorbereitet.

TU = Technisch Unfähig

Ernährung/Lebensmittelwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Grundsätzlich macht das Studium Spaß, aber die technische Ausstattung in den Lehramtsgebäuden ist ziemlich schlecht. Die meisten Inhalte machen Spaß, aber vieles ist nicht für uns Lehrämter direkt ausgelegt. Dadurch studieren wir oft mit Monos zusammen aus der Lebensmitteltechnologie oder ähnlichen. Ich empfehle es für alle die mit wissenschaftlicher Auslegung gut umgehen können, aber für das Berufsleben wird man im Bachelor eher schlecht ausgebildet.
Allgemein wird einem nicht geholfen, besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

Technisch Unfähig!

Ernährung/Lebensmittelwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Der Titel des Studiengangs ist nicht der Inhalt..

Ernährung/Lebensmittelwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Der Titel des Studiengangs täuscht. Ich komme Ende diesen Monats in das 4. Semester und habe mich viel mit Mathematik, Chemie und Physik beschäftigt, neben den beiden Modulen Fachdidaktik und Pädagogik. Ich bin bis jetzt nicht viel in Kontakt gekommen mit den Bereichen der Ernährung und Lebensmittelchemie. Der Studiengang ist sehr theoretisch und wenig praxisnah (bis auf ein paar Praktika).
Personen die nicht viel Geduld besitzen und nichts mit Mathe...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    1.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.