Wenig Ernährung und viel Lebensmittelwissenschaft

Ernährung/Lebensmittelwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Meiner Erfahrung nach ist der Studiengang sehr viel auf Lebensmittelttechnologie und Naturwissenschaften beschränkt. Wichtige Fragen für Ernährung, die einen interessieren werden kaum beantwortet oder man muss sie im Rahmen einer Übung meistens selbst herausfinden.

Bisher nicht unbedingt wie vorgestellt

Ernährung/Lebensmittelwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Sehr unorganisierte Universität und das merkt man leider auch in Vorlesung usw. Anforderungen oft unfassbar und in Fachdidaktik Modulen wo einem beigebracht wird, das es um Methoden geht, wird in der Klausur ausschließlich nur das Wissen abgefragt. Leider nicht so wie man es sich ursprünglich vorstellt wird aber ab dem 3. Semester besser.

Für die Lehrausübung ungeeignet

Ernährung/Lebensmittelwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Das Studium ist ganz weit weg von der eigentlichen Tätigkeit des Lehrers an berufsbildenden Schulen!
Die Lehrinhalte sind viel zu häufig unwichtig und unnützes Wissen für den alltäglichen Gebrauch in den Schule.
In der Praxis bzw. dem Pflichtpraktikum an der Schule, habe ich gemerkt viel unwichtiges ich lerne im Studium, was niemand jemals braucht in der Schule als Lehrkraft.

Neuer Blinkwinkel auf Menschen

Ernährung/Lebensmittelwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Der Studiengang ist herausfordernder als anfangs angenommen. Es ist sehr spannend besonders, wenn man das System der Berufsschule noch nicht kannte und sich für die Arbeit mit jungen Menschen interessiert. Ich bin überrascht wie viel man für sein Privatleben mitnehmen kann. Generell würde ich sagen, dass gewisse Lehrveranstaltungen einen sehr hohen Anspruch haben, wo eine gute Konzentration gefragt ist. Wiederum gibt es auch Veranstaltungen in denen man einfach mit voller...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    1.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.