Studiengang ist nicht gleich Inhalt

Ernährung/Lebensmittelwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Im 3. und 4. Semester kommen interessante Module, die für meine Begriffe auch was mit dem Studiengang zu tun haben. 1., 2. und Teile des 3. Semesters sind sogenannte Grundlagen- ein ausführliches Chemiepraktikum, ein Physikpraktikum- wo noch nicht einmal die Tutoren und manchmal auch die Dozenten wissen, was für Studenten sie vor sich haben und wofür diese die Veranstaltung brauchen. Als Lehramtsstudent an der TU wird man in diverse Fakultäten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Brauch ich das wirklich alles?

Ernährung/Lebensmittelwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Leider viele unnötige Inhalte (Wozu Optik und Atomphysik im Physik-PR, wenn ich Ernährung studiere? Und das ist nur ein Beispiel von vielen). Unnötiger Besuch einer weiteren Uni für das Zweitfach, obwohl Fächer auch an der TU angeboten werden (z.B. muss das Zweitfach Mathematik an der FU in Dahlem besucht werden). Katastrophale Organisation. Unsere Studienordnung ändert sich gefühlt täglich. Dozenten sind teilweise sehr bemüht interessante und relevante Inhalte zu vermitteln, andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    1.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.