Bewertungen filtern

Schlechte Organisation

Ernährung/Lebensmittelwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Bericht archiviert

Ein Modul wurde erst 6 Wochen nach Semesterstart angeboten, wodurch viel Zeit verloren ging. Ansonsten ist das Studium nicht sonderlich gut organisiert, weil man oftmals bei anderen dazu geschmissen wird.
Viele Grundlagenmodule, die man später nicht braucht, aber es ist halt eine „Technische“ Uni und eventuell der falsche Standort für diese Lehrerausbildung..

Viele geben sich auch enorm Mühe, das beste daraus zu machen, man merkt aber trotzdem, dass noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium mit schlechter Organisation

Ernährung/Lebensmittelwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Bericht archiviert

Wenn man ein Zweitfach an einer anderen Hochschule Berlins wählt, ist die Organisation schrecklich und man hat Glück, wenn es nur wenige Überschneidungen Gibt.
Dafür sind die Dozenten äußerst verständnisvoll in dieser Hinsicht und auch ansonsten sehr kompetent und versuchen das Lernen jedem Studenten zu ermöglichen.

Bin noch dabei, aber gefällt mir sehr gut

Ernährung/Lebensmittelwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Bericht archiviert

Bin jetzt erst im ersten Semester und es gibt viele Grundlagenveranstaltungen, die noch nicht viel mit Ernährung zu tun haben, aber selbst die sind sehr gut gestaltet und mit netten Dozenten versehen.
Bin sehr gespannt auf die weiteren Module, die spezifischer auf den Ernährungsaspekt eingehen. Nach dem ersten Semester folgt ein 6-wöchiges Praktikum in einer Berufsschule, worauf ich auch sehr gespannt bin.

Die Atmosphäre in dem Studiengang ist sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Beratung und Informationsmanagement

Ernährung/Lebensmittelwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Bericht archiviert

Trotz der guten technischen Ausstattung und der vielen Aktivitäten ist diese Uni bezüglich Studentenberatung, Organisation und Informationsfluss die reinste Katastrophe. Aufregung falscher Beratung bin ich im falschen Studiengang gelandet, es wurden digitale Systeme eingeführt mit denen die Uni selbst nicht klar kommt und bereits zu beginn meines Studiums wurden alleine für die Studienorganisation falsche Unternehmen verteilt. Letzteres zog sich durch das ganze letzte Semester.
Diese Uni ist nicht zu empfehlen!

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 7
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    2.8
  • Organisation
    1.8
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.1

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 69% empfehlen den Studiengang weiter
  • 31% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024