Interessant und Lehrreich

English Literature and Culture (B.A.)

Der Studiengang ist für mich perfekt, weil ich sowieso Englisch liebe und mich auch sehr für die Geschichte und Literatur interessiere. Die Dozenten sind alle nett und können einem den Studieninhalt gut vermitteln. Auch wenn es immer viel zu lesen ist, macht es Spaß und erfüllt mich.

Schulähnlicher Unterricht

English Literature and Culture (B.A.)

Das Konzept des Unterrichts von vielen Professoren ähnelt sehr dem in der Schule. Es ist ziemlich anders, im Vergleich zum Hauptfach. Es gibt mehrere kleinere Gruppen und die Seminarräume sind meist auch ziemlich klein. Trotzdessen ist es sehr interessant und abwechslungsreich.

Sinnvolle Vertiefung der englischen Sprache

English Literature and Culture (B.A.)

Auch im Beifach wiederholt man zunächst Grammatikkenntnisse und übt den Diskurs mit Muttersprachlern. Des Weiteren wird man in Literatur und Linguistik des Englischen eingeführt und kann Feedback über Aussprache und Stil des Gelesenen/Geschriebenen von sympathischen Dozenten erhalten.

Guter Studiengang

English Literature and Culture (B.A.)

Gut organisierter Studiengang mit vielen Ansprechpartner und in manchen Fällen tolle Auslands Dozenten. Prüfung im Bereich Kultur ist jedoch zu umfangreich, innerhalb von ein paar Sitzungen die komplette Geschichte von England abzuarbeiten und alle Adeligen und ritter auswendig zu kennen ist zu viel.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.