Interessant, aber sehr theoretisch

English Literature and Culture (B.A.)

Insgesamt hat mir mein Beifach auch gut gefallen, wobei ich natürlich nicht allzu viel über alle in diesem Fach angebotenen Veranstaltungen sagen kann, da ich dieses Fach nur im Beifach belegt habe. Aber von den Seminaren ausgehend, die ich belegt habe, war die Themenauswahl sehr vielfältig und für meinen Geschmack auf jeden Fall immer etwas dabei. Die Dozenten waren alle kompetent, teilweise etwas streng in der Bewertung, aber insgesamt bereiteten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Englisch als Nebenfach

English Literature and Culture (B.A.)

Auch bei English Literature and Culture kann ich nichts negatives sagen.
Die Dozenten stehen denen von Germanisik in nichts nach. Kompetenz wird hier groß geschrieben und auch an Leidenschaft fehlt es hier nicht.
Es wird allerdings ein gewisses Niveau erwartet von den Studenten was die Englisch Kenntnisse angeht. Die ersten Wochen beginnen recht simple, aber das ändert sich schnell.
Wer aber kein Problem mit der Englischen Sprache hat oder bereit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr ansprechend

English Literature and Culture (B.A.)

Das Studium macht mir sehr viel Spaß. Ich lerne viel über Literatur und die Kulturgeschichte Englands (vorher hieß mein Studiengang British Studies). Der Sprachpraktische Eingangstest ist etwas unnötig finde ich, da man die darin abgefragten Sachen im Studium erst lernt (zb komplizierte Grammatik). Ich studiere ja um es zu lernen und nicht, weil ich vorher schon alles weiß.
Ansonsten gefallen mir die Inhalte sehr gut und die Dozenten sind bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienverlauf ist top

English Literature and Culture (B.A.)

Der Studiengang deckt von Literatur, über Linguistik und Übersetzungen bis hin zur Kultur und Geschichte alles ab und vermittelt so umfassende Kenntnisse. Der Schwerpunkt liegt allerdings dennoch auf der Analyse von englischer Literatur und dem Verfassen von wissenschaftlichen Texten.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.