Sehr Studentenfreundlich

English Literature and Culture (B.A.)

Hohes Niveau, viel Kompetenz. Fordernd aber trotzdem sehr studentenfreundlich. Man wird gut vorbereitet und kann über alles reden. Außerdem ist das Lehrangebot sehr vielfältig und nicht stur nach Theorie. Viele neue Lehrmethoden und tolle Inhalte werden geboten.

Literaturanalysen und wissenschaftliches Arbeiten

English Literature and Culture (B.A.)

Das Fach macht Spaß, in den ersten beiden Semestern bekommt man einen Eindruck der Grundlagen (Textanalyse, wissenschaftliche Arbeiten verfassen,..), allerdings gibt es einige Organisationsschwierigkeiten beim Einschreiben. Immer werden zu wenig Plätze angeboten und man ist gezwungen Module mehrere Semeszer zu schieben

Interessant mit Schwerpunkt auf Literatur

English Literature and Culture (B.A.)

Ich habe dieses Fach lediglich im Beifach gehabt und somit deutlich weniger Veranstaltungen besucht, aber von dem ausgehend was ich belegt habe, gefiel mir der Studiengang sehr gut. Wer Interesse an englischer (in meinem Fall britischer) Literatur hat, ist hier genau richtig. Man behandelt wirklich alle Klassiker von Shakespeare bis Emily Dickinson, aber auch aktuelle Nachrichten in den Medien oder britische Comics und Filme. Es ist wirklich alles dabei, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwartet hatte ich mehr

English Literature and Culture (B.A.)

Ich hatte von diesem Studiengang mehr erwartet. Das heist nicht dass er schlecht ist nur einfach nicht für mein Interessen Gebiet geeignet
Wir beschäftigen uns viel mit der Sprache wo bei ich mich lieber mit der Literatur und der Kultur beschäftigt hätte
Wer gerne Sprache analysiert ist hier allerdings richtig

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.