Interessantes Studium - bedingt berufsvorbereitend

English Literature and Culture (B.A.)

Ich habe noch den Studiengang British Studies B.A. studiert, der mittlerweile in English Literature and Culture umbenannt wurde. An sich habe ich mein Studium genossen und fand die meisten Inhalte sehr interessant. Leider habe ich nicht zu den Studenten gehört, die nicht ein Praktikum nach dem anderen gemacht haben, so dass ich nach dem Studium relativ schlechte Aussichten auf einen Job hatte. Daher mache ich jetzt eine kaufmännische Ausbildung. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigeninitiative

English Literature and Culture (B.A.)

Als erste Hürde muss man den Sprachpraktischen Eingangtest bestehen. Mit ein wenig Aufwand vorneweg (Grammatik wiederholen, etc.) lässt sich das allerdings machen.
Im Weiteren kommt es auch auf einen selbst an wenn es darum geht, wie sehr man die eigene Sprachpraktik verbessert: Je mehr man sich in den Lehrveranstaltungen beteiligt, desto sicherer wird man, anders als wenn man nur als stummer Zuhörer dabei sitzt.

Bei Interesse an englischer Literatur perfekt!

English Literature and Culture (B.A.)

Das Fach an sich hat - wie der neue Name schon sagt - einen Hauptfokus auf englischer Literatur. Man lernt in den ersten Semestern auch etwas über britische Geschichte, was ich persönlich sehr interessant fand, aber ansonsten muss man in diesem Fach darauf gefasst sein, die meiste Zeit nur sehr lange Texte zu lesen und danach im Kurs zu besprechen und zu diskutieren. Durch die Größe des Fachs besteht der...Erfahrungsbericht weiterlesen

English Ersti

English Literature and Culture (B.A.)

Wie bei meinem Hauptfach kann ich auch hier nur positives berichten. Die Dozenten sind top und der Inhalt der Seminare ist interessant und lehrreich. Allerdings hab ich nach meinem Auslandsaufenthalt nicht damit gerechnet, dass die Lehrveranstaltungen so anspruchsvoll sind dass ich nicht alles verstehen werden würde. Was ich aber positiv sehe. So kann ich noch viel dazu lernen.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.